Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das erste Spiel des Jahres unserer Zweiten endet torlos

SV Waßmannsdorf II 0:0 SV Teupitz/Groß Köris II

 

Das neue Jahr startete direkt brisant mit dem Duell gegen den Tabellennachbarn. Zu Gast im Stadion an der Bahn war der punktgleiche Tabellennachbar aus Teupitz. Beide Teams zählen 17 Zähler und nur 4 Punkte Abstand auf Rang 2. Den möglichen Aufstieg haben also beide Mannschaften noch im Blick. 

Offensiv sowie Defensiv unterscheiden sich Teupitz (28:21 Tore) und unsere Zweite (29:23) ebenfalls kaum. Das Duell brachte also Spannung mit. 

Wer kam besser aus der Winterpause und wie werden sich die neuen Spieler einfügen?

 

SVW-Trainer Smykalla schickte folgende Elf aufs Feld:

Tim Augat - Gordon Bolt, Jonatan Gehrmann, Martin Horn (72. Robert Horn), Marcel Hütter, Stefan Hofmann - Frank Mouhamed, Jason Remus (90. Steven Schenkel), Nyame Pere Moungole - Sebastian Kwiatkoswka (46. Jeremie Loyom), Maurice Möller

 

Bank: Andor Molitorisz, Steven Schenkel, Robert Horn, Jeremie Loyom

 

Gleich 3 Spieler trugen sich zum ersten Mal in die Spielerliste für unsere Zweite ein. Rückkehrer Maurice Möller war genau so dabei wie Frank Mouhamed und Andor Molitorisz. Willkommen bei Schwarz-Gelb und unserem SVW. 

 

25 Zuschauer wollten sich dieses Spiel ansehen. Leider etwas wenig angesichts der Brisanz. Das Spiel wurde das zu erwartende schwere Mittelfeldgeplänkel mit geringem Durchkommen der Angreifer. Beide Teams agierten durchweg auf Augenhöhe. Die Anfangsviertelstunde gehörte den Gästen, bis sich unsere Zweite eingespielt hatte. In dieser Zeit hätten die Gäste in Führung gehen können, aber die Hintermannschaft und Keeper Augat hielten dicht. In der zweiten Halbzeit wechselte SVW-Trainer Smykalla dreifach und auch Teupitz brachte 4 neue Akteure aufs Spielfeld. Die nötige Durchschlagskraft brachte jedoch kein Spieler mit. Die zweite Spielhälfte agierte unsere Zweite deutlich besser und hatte die besseren Torchancen. Das erlösende Tor fiel jedoch nicht. Somit gibt es eine Punkteteilung und das Spiel endete torlos. 

 

Kommenden Spieltag geht es nach Blankenfelde, die am letzten Spieltag auswärts in Zernsdorf mit 0:4 gewannen. Ein Achtungserfolg und damit kletterten sie in der Tabelle aufgrund des besseren Torverhältnisses an unserer Zweiten vorbei. 

Die Tabelle kann somit aus unserer Sicht direkt wieder korrigiert werden, aber dazu müssen 3 Auswärtspunkte her. Das wird extrem schwer. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 19. März 2023

Weitere Meldungen