Platz 7 zum Saisonabschluss für die Zweite
SV Waßmannsdorf II 1:1 (1:1) SV Teupitz / Groß Köris II
1. Kreisklasse
26. Spieltag
Zuschauer: 35
Aufstellung:
Steven Kazor - NIck Alexander Tolla, Marc-Andrew Becker, Mario Scheibel (58. Nyame Moungole), Marcel Boran, Nico Röseler, Robert Horn (50. Jens Hellmich), Cameron Nickelsen (80. Devrim Bayirli), Jason Remus, Marcel Hütter (80. Marco-Noel Holtz), Daniel Spira
Bank: Lars Graske
Die Gastmannschaft bekam leider nur 9 Spieler inkl. Torwart zusammen. Vermutlich hing der Rest am Strand rum bei den Temperaturen. Unsere Elf hoffte somit auf ein leichtes Duell. Das Team begann auch energisch, biss sich aber an der gegnerischen Abwehr die Zähne aus, geriet in die Abseitsfalle (2., 6., 9. Minute) oder versemmelte selbst die größte aller Chancen. Die Erlösung brachte wie so oft unser zuverlässigster Knipser Marcel Boran (16. Minute). Nach Vorlage von Nico Röseler versenkte er die Murmel im Kasten zum 1:0. Jetzt erwarteten die Zuschauer ein Spektaktel, aber denkste. Unsere Männer gestalteten es vieeeeeel zu spannend. Hütter vergab (17.) genauso wie Robert Horn (24.) oder Marc Becker (25.). Stattdessen kam Teupitz zu Torschüssen (19., 21.). Es folgte die erste Trinkpause bei sommerlichen 34 Grad im Schatten. Zum Glück hielten sich alle in der Sonne auf. War viel zu warm im Schatten.
Marcel Boran verzog wiederholt mit Wiederanpfiff (29.) und dann passierte das Unglaubliche. Teupitz II knallte die Kugel in den Kasten (30.) zum 1:1.
Was soll das denn, fragten sich die Fans des SVW. Brachte alles nichts, unsere Zweite kämpfte weiter. Die besten Gelgenheiten zur erneuten Führung hatten dann Hütter (33.) und Mario Scheibel (40. und 42.).
Halbzeitansprache durch Smykalla und Böhm und weiter gehts.
Diesmal versuchte sich Nick Tolla (46.), leider ohne Erfolg. Der erste Wechsel folgte dann aufgrund einer Verletzung von Robert Horn. Wir wünschen dir schnelle und gute Besserung. Jens Hellmich kam für ihn rein (50.). Boran (50., 52.) hatte genau so viel Pech im Abschluss wie Nick Tolla (51.). Glücklicherweise waren auch die Gäste nicht so sicher mit dem Ball und verfehlten den Kasten oder scheiterten an Keeper Kazor (50.). Immer wieder gelang es unserem Team vor dem gegnerischen Kasten aufzutauchen und auch abzuschließen, aber das Ding schien wie vernagelt und lies, wie der Türsteher am Berghain, niemanden rein.
Das Trainerteam reagierte mit Wechsel in der 58. und im Schlussspurt in der 80. Minute mit einem Doppelwechsel, aber die Durchschlagskraft lag irgendwo am Strand rum und das Spielglück gönnte sich eine Lila Pause.
Somit endete das Duell etwas unerwartet 1:1. Platz 7 war dennoch nicht gefährdet und damit wurde das zur Rückrunde ausgerufene neue Saisonziel erreicht.
Unsere Zweite beendet damit die Saison auf Platz 7 und holte insgesamt 36 Punkte aus 26 Spielen. 11 SIege konnten gefeiert werden und 3 Unentschieden wurden erkämpft. 12 Mal gab man sich geschlagen, was auch mit massiven Personalsorgen im Laufe der Saison zusammenhängt.
Das Torverhältnis von 42:59 ist ausbaufähig, aber für Platz 7 hat es gereicht. Sollte es in der kommenden Saison zu einer Ligateilung kommen, wäre man in der oberen Hälfte in der 1. Kreisklasse verbleibend.
Fotoserien
26. Spieltag 1. Kreisklasse SV Waßmannsdorf II 1:1 SV Teupitz/ Groß Köris II (SO, 22. Juni 2025)
Album zum Spiel

Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

F-Jugend gelingt Saisonabschluss mit Heimsieg
So, 22. Juni 2025

Erste verabschiedet sich mit einem Sieg aus der Kreisoberliga
So, 22. Juni 2025