SVW II – MTV Wünsdorf II 1:3

Artikel veröffentlich am 23.08.2011

Der Saisonstart begann für die Zweite mit dem Kreispokalqualifikationsspiel gegen die Dritte vom MTV Wünsdorf. Die Gäste aus Wünsdorf meldeten sich Mitte der letzten Saison vom Spielbetrieb ab und kamen nun neu formiert zurück. Unsere Zweite wollte ihnen das Debut erschweren. Bereits in der 10. Minute jedoch sorgte ein Angriff der Wünsdorfer für die frühe 1:0 Führung der Gäste. Im weiteren Verlauf der Partie kam es zu zahlreichen Angriffen auf beiden Seiten ohne erfolgreichen Abschluss. Noch vor der Pause sorgte ein unglückliches Eigentor unserer Jungs nach einer Flanke des Wünsdorfer Angriffs für den 0:2 Rückstand aus Sicht der Waßmannsdorfer.

Spielbericht von Patrick Teschke

Mit der zweiten Halbzeit wurden die Waßmannsdorfer immer mutiger und erspielten sich gute Torchancen. Einzig Sebastian gelang es für die Zwoote auf 1:2 zu verkürzen. Jetzt verlagerte Waßmannsdorf das Spiel in die gegnerische Hälfte um den mittlerweile verdienten Ausgleich zu erzielen. Es kam jedoch ganz anders. Die offensive Ausrichtung hatte zur Folge, dass hinten Raum frei wurde. Diesen Freiraum nutzten die Wünsdorfer bei einem Konter geschickt aus und der Ball zappelte schließlich erneut im Netz zum 3:1 Endstand. Damit nimmt die Zweite zwar nicht am Kreispokal teil, kann sich aber dafür voll und ganz auf die Liga konzentrieren.

Ein besonderes Dankeschön gilt noch Majeri und Maurice, die sich die Zeit genommen haben den Ausschank zu bedienen und somit alle mit Getränken und was warmen zu Essen versorgt haben!

» aktuelle Ergebnisse und Tabelle

zurück zur Übersicht