Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

5. Spieltag Kreisoberliga SV Zernsdorf gegen SV Waßmannsdorf

02. 10. 2022 von - Uhr

Für unsere Erste geht es nach Zernsdorf zum dortigen Aufsteiger. Der SV Zernsdorf siegte bereits zweimalig in dieser Saison (7:4 gegen DWH und 1:0 gegen Viktoria Jüterbog). Auswärts mussten sich die Gastgeber mit in Großbeeren mit 2:1 knapp geschlagen geben und im Kreispokal schied man ebenfalls knapp mit 4:3 in Jüterbog aus. Das Duell gegen den LFC II wurde abgesetzt. Die Mannschaft dominierte in der letzten Saison die Kreisliga, hat eine ordentliche Fanszene hinter sich und beweist vor allem Heimstärke. Für unsere Erste wird das keine leichte Aufgabe, aber die letzten Spiele machen Mut auch hier 3 Punkte entführen zu können.

Die anstehende Begegnung gab es bereits 8 Mal. 3 Mal siegte der SV Waßmannsdorf, 4 Mal trennte man sich Unentschieden und 2012 musste man sich den Zernsdorfern knapp mit 1:2 geschlagen geben. Die letzte Begegnung stammt aus dem Mai 2015. Es wird also mal wieder Zeit für ein Punktspiel gegeneinander. Die positive Bilanz mit einem Torverhältnis von 23:14 für unsere Erste soll dabei auch ausgebaut werden.

Sportplatz Zernsdorf, Friedrich-Engels-Straße 76, 15712 Königs Wusterhausen

SV Zernsdorf