Volleyball

Kontakt

Robert Fischer

+49 3379 4490188
+49 1522 1038320

Trainingszeiten

Montags, 19:30 bis 22:00 Uhr

Am 09.09.2002 war es endlich so weit. Da uns sie Gemeinde Bälle und ein Netz zur Verfügung stellte, konnte es endlich losgehen. Vielen Dank!

Jeden Montag um 19:30 Uhr stellen sich ca. 20 Volleyballfreunde gemischten Alters in einer Reihe auf, um Mannschaften zu bilden. Das klappt jetzt schon besser als vor einigen Wochen. Anfänglich wollten die Teenies unter sich bleiben, um die alte Liga zu besiegen. Bald schon merkten sie, dass draufhalten alleine nicht zum Sieg führt. Gemischte Mannschaften sind unser Ziel, damit jeder die Chance hat zu gewinnen.

Natürlich gibt es Sympathien, zum Beispiel bei Jenny – sie möchte immer mit Uli spielen, da er einem immer sagt, wann der Ball kommt. Wir überlegen gerade, wie wir uns die aktuellen Spielregeln verinnerlichen (als Abendlektüre oder in verdaubaren Etappen zu jedem Spielbeginn). Es gibt immer noch Diskussionen, ob man den Ball mit dem Kopf oder dem Fuß auch annehmen darf. Viele lustige Situationen bringen uns oft zum Lachen. Am schönsten ist es anzusehen wenn 3 Spieler zum Ball hechten und ihn dennoch keiner bekommt.

Neue Spielfreunde sind bei uns immer sehr willkommen. Es wird nicht lange mehr dauern – dann melden wir uns beim nächsten Hallen- oder Beachturnier an. Ob das ernst gemeint ist?