Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zweite biegt ab auf Siegerstraße

SG Deutsch Wusterhausen II 1:4 (0:4) SV Waßmannsdorf 1956 e.V. 

 

In der 1. Kreisklasse bekam es unsere Zweite auswärts mit der Dotscher Reserve zu tun. Deutsch Wusterhausen II feierte in diesem Jahr einen Sieg gegen Schulzendorf II (2:1 am 3.3.2024) und eine 4:1 Auswärtsniederlage in Niederlehme (18.02.2024). Im Kreispokal unterlag man Rangsdorf III mit 2:4 (10.3.). In der Tabelle steht DWH II auf Platz 11 und sammelte 7 Punkte. Unsere Zweite musste das Pokalaus ebenfalls im Viertelfinale einstecken gegen Waltersdorf II und verlor Zuhause gegen Oderin in einem überraschend unaufgeweckten Auftritt. 

Gegen Dotsch sollte es anders laufen und bei allerbestem Fußballwetter - Graupelschauer und eisiger Wind - sollte dies auch gelingen. Trotz des bescheidenen Wetters kamen 57 Zuschauer. Stark.

Durch Verletzungspech und Urlaube fand sich folgende Elf vor Ort an:

 

Steven Kazor - Gordon Bolt, Martin Horn, Kevin Arloth, Marcel Boran, Robert Horn, Florian Spielmann, Aaron Dibiasi, Madalin-Ionut Gheorghe, Marcel Hütter, Daniel Spira

 

Bank: Tim Augat, Dominic Paul Zuber, Lars Fischer

 

Bereits früh im Spiel bog unsere Zweite auf die Siegerstraße ein. Marcel Boran spitzelte den Ball am Torwart vorbei zum 1:0 (14.). Endlich wieder ein Treffer vom Toptorschützen des SVW. Martin Horn schlenzte einen Freistoß sehenswert an die Latte, um kurz darauf erneut per direkten Freistoß aus fast gleicher Position, begünstigt durch den starken Wind und einem nicht so gut aussehenden Schlussmann bei Deutsch Wusterhausen auf 2:0 (26.) zu erhöhen. Nur kurze Zeit später zog Marcel Boran wieder vorm Kasten ab und dem Keeper rutschte das Leder durch die Hände ins Tor zum 3:0 (33.). Ligator Nummer 16 war das für unseren Cello. Als alle dachten das wäre der Halbzeitstand, legte Madalin-Ionut Gheorghe nach. Aus spitzem Winkel mit voller Kraft zimmerte er das Leder zum 4:0 (45.) in die Maschen. 

 

Zur zweiten Halbzeit wechselte Deutsch Wusterhausen erstmalig und stand nun deutlich stabiler. 20 Minuten später erfolgte dann der zweite Wechsel der Gastgeber (64.). Kurz darauf kam dann mit Dominic Paul Zuber auch beim SVW ein neuer Mann für Kevin Arloth (68.). Dotsch reagierte wieder mit einem Wechsel (70.). Die Teams hielten jeweils hinten dicht, aber kamen vorne auch nicht richtig durch bis zur 75. Minute. Ein scheinbar ungefährlicher Freistoß der Gastgeber gelangt in den Strafraum des SVW. Ein Missverständnis zwischen Marcel Hütter, der zum Ball geht, und Steven Kazor, der ebenfalls den Ball pflücken wollte, lässt das Runde schließlich freien Lauf und das Teil landet im Kasten zum 1:4 Anschlusstreffer (75.) In der 80. Minute durfte Lars Fischer für Florian Spielmann ran. Es blieb beim 1:4 und dem deutlichen Sieg unserer Zweiten. Damit kletterte das Team wieder einen Platz nach oben und überholte den LFC III. Auf Rang 6 stehend mit 9 Punkten Rückstand und noch 3 Nachholspielen auf den Ersten, hat unsere Zweite noch alles selbst in der Hand. 

 

SVW-Trainer Patrick Smykalla zum Spiel:

"Diesmal hatten wir einen Torwart, doch trotzdem standen die Zeichen nicht gut für uns. Durch zahlreiche Absagen wegen Sperren, Krankheit, Urlaub, Arbeit usw. mussten wir die Mannschaft schon wieder umbauen. Das Wetter und der Platz waren auch nicht gerade förderlich. Allein der starke Wind machte allen zu schaffen. Aber wir hatten die Mannschaft eingeschworen. Es gab keine Ausreden. Alle wussten, dass es ein Kampf um die 3 Punkte werden wird. Alle nahmen den Kampf an und zeigten das vor allem in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war das leider nicht mehr so gut von uns und man ruhte sich auf der großzügigen Führung aus statt nachzulegen. Wichtig sind aber die 3 Punkte für uns und das haben die Jungs ordentlich gemacht."

 

Co-Trainer Florian Böhm ergänzt: "Am heutigen Tag war uns eines bewusst: dieses Spiel kannst du nur mit Kampf und Einsatzwillen gewinnen. Aufgrund des äußerst schlechten Platzzustandes inkl. dem miserablen Wetter war hier an Standfußball nicht zu denken. Wir kämpften uns in das Spiel hinein und versuchten ein sauberes Spiel zu machen. Wir wollten wacher und griffiger sein und unbedingt das erste Tor machen. Was uns gelang inklusive zeitnah nachzulegen. Fazit: Es war ein Sieg voller Kampf, keiner hat gemeckert, es wurde vernünftig aufgebaut. Schlussendlich war es genau das richtige Spiel um für das anstehende Ostermontagspiel richtig eingestellt zu sein. Da geht es mit Union Bestensee II sicherlich gegen die beste Mannschaft Bestensees zu bestehen."

 

Union Bestensee II kommt dann am Ostermontag um 13 Uhr in das Stadion an der Bahn. Hier geht es für unsere Zweite im direkten Vergleich darum den Abstand in der Tabelle deutlich zu verkürzen. Bestensee ist 4. mit 29 Punkten und 2 Spielen mehr. Unsere Zweite nun 6. mit 24 Punkten bei 11 Spielen. Sie trifft mit Bestensee auf die beste Defensive der Liga. 

Fotoserien

1. Kreisklasse Deutsch Wusterhausen II gegen SV Waßmannsdorf II am 24.03.2024 (MO, 25. März 2024)

Das Album zum Spiel.

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 25. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen